Seit dem September 2019 sind wir stolzer Partner des Karlsruher Institut für Technologie. Wir sponsern den neuen Kurs Wirtschaftsinformatik, das ermöglicht uns früh mit den Studenten und deren Know-How in Kontakt zu kommen. Über die Zusammenarbeit gelangen wir in einen exklusiven Partnerkreis am KIT.

Im Studium erhalten die Studenten die Qualifikationen für die digitale Arbeits- und Lebenswelt der Zukunft. Sie werden zu einem Gestalter der digitalen Zukunft im Bereich Wirtschaft und Gesellschaft. Wir wollen diesen jungen Leuten den direkten Einstieg bei vitrual7 ermöglichen.

Wir konnten bei verschiedenen Events bereits Kontakt zu den Studenten knüpfen. Besonders bei der Erstsemesterbegrüßung am 17. Oktober 2019 führten wir einige interessante und anregende Unterhaltungen. Hier hatten wir einen kleinen Stand, um Studenten virtual7 näher zu bringen. Wir hatten die Möglichkeit unsere Firma zu präsentieren und dabei konnten wir interessante Menschen kennenlernen.

Am 14. November hielt Michaela Hahn im Rahmen des Expert.Circle am KIT einen Vortrag, in dem sie das Berufsbild des Product Owners anhand von verschiedenen Beispielen aufzeigte. Daneben hatten wir auch bei diesem Event wieder einen Stand, an dem wir mit den Studierenden in Kontakt kommen konnten.