OPERATIONS & SUPPORT

VOM BETRIEB BIS ZUM ENTWICKLERSUPPORT: ZUVERLÄSSIGER SERVICE VON EXPERTEN

Administratives Tagesgeschäft, Updates, Wartung, Pflege, Performance-Optimierung und Tuning – wenn Sie in Ihrer Systemlandschaft Komponenten von ORACLE im Einsatz haben, wissen Sie, wie viel Aufwand, Zeit und Know-how für Betrieb, Wartung und Systempflege erforderlich sind. Wie wäre es, wenn Sie sich einfach um das Wesentliche kümmern und unseren zertifizierten Experten den Rest überlassen? Wir sorgen dafür, dass Ihre ORACLE-Systeme und Technologien absolut rund laufen.
Onsite oder per Fernzugriff – On-Premises oder als Cloud-Lösung – unser Team ist stets dort, wo Sie und Ihre Systeme es  benötigen. Schnelle und zuverlässige Service-Leistungen, die nur einem Zweck dienen: Die beste Performance aus Ihren ORACLE-Systemen herauszuholen. Ob gezieltes Performance-Tuning oder der komplette Rundum-sorglos-Service – Sie können sich je nach System, ORACLE-Landschaft und Bedarf Ihr individuelles Service-Paket zusammenstellen.
Wir unterstützen Sie in Betrieb und Wartung, bieten Support und realisieren mit Ihnen zusammen Entwicklungs-, Test-  und Produktionsumgebungen, die Ihrem Bedarf entsprechen. Egal welche Technologieprodukte von ORACLE Sie im Einsatz haben, wir stehen Ihnen mit unseren Experten zur Seite. Zu unseren Dienstleistungen im Bereich Operations & Support gehören:

virtual7-Operations & Support

BETRIEBSUNTERSTÜTZUNG

Zusammen mit Ihrem Administrator oder Ihren Verantwortlichen planen und installieren wir Updates, führen Migrationen durch und übernehmen administrative Aufgaben, wie zum Beispiel die Verwaltung der Datenbank, Backup/Recovery oder das Monitoring Ihrer Server und Systeme. Wir führen regelmäßige Prüfungen der Infrastruktur durch, unterziehen die einzelnen Komponenten einem Health-Check und reporten an Sie als Kunden.
Ebenso sind wir immer behilflich bei der Fehlersuche und entwickeln auch konzeptionelle Lösungsentwürfe falls sich die Probleme nicht ad-hoc beheben lassen.
BETRIEBSDURCHFÜHRUNG
Über die Unterstützung hinaus übernimmt virtual7 im Rahmen der Betriebsdurchführung den vollständigen Betrieb Ihrer Systeme. Es werden eigenverantwortlich Systempflegeprozesse geplant, durchgeführt und regelmäßig an Sie berichtet. Wir übernehmen die komplette Überwachung der Systeme, die gesamte Administration und stellen die nachhaltige Funktionsfähigkeit sicher. Dazu kommt die proaktive Planung und Durchführung von Updates und Changes in enger Abstimmung mit Ihnen.

HOTLINE

Selbstverständlich gehört zum Support auch eine Hotline. Da Sie bei uns allerdings kein Call-Center vorfinden, sondern zertifizierte Experten, bieten wir eine direkte telefonische Unterstützung bei Fragen oder Problemen werktäglich Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr.

2nd & 3rd LEVEL-SUPPORT

Je nach erforderlichem Service-Level und dem jeweiligen Problem, verfügt unser Support nicht nur über den Zugriff auf fast 80 Experten, sondern kann die Problemlösung auch in der Eskalationsstufe bis zum Hersteller ORACLE weitertragen. Wir kümmern uns um die Einreichung, Prüfung und Durchsetzung im Falle ORACLE produktbezogener Bugs oder Change-Requests.

ENABLEMENT

In einer langfristigen Kundenbeziehung ist es uns wichtig, dass auch Ihre Mitarbeiter profitieren und den Mehrwert von virtual7 erfahren. Im Rahmen der Zusammenarbeit sorgen wir für einen verstärkten Know-how-Transfer, Aufbau von Dokumentationen, Schulung & Coaching und damit dem nachhaltigen Wissensaufbau und der Befähigung Ihrer Mitarbeiter in allen relevanten Supportthemen rund um ORACLE. Ziel dabei ist immer das Training Ihrer Mitarbeiter, damit diese mit den ORACLE-Technologien größtenteils eigenverantwortlich und vor allem effizient umgehen können.DEVELOPERS SUPPORT

virtual7 unterstützt schon bevor Systeme in den Betrieb gehen. Im Rahmen der Entwicklung auf Basis von ORACLE-Produkten unterstützen wir Ihre Entwickler. Ob Sie eine konkrete Frage zu einem Produkt oder zu einem Entwicklungsproblem haben, wir haben auf jeden Fall den passenden Experten für Sie. So sorgen wir nicht nur für beste Performance Ihrer Infrastruktur, sondern auch für eine reibungslose und auf Ihre Infrastruktur hin optimierte Entwicklung.

DEVOPS

Die Entwicklungszyklen von Anwendungen werden heute immer kürzer wobei Entwicklung und Betrieb immer mehr zusammenwachsen. Wir kennen die Betriebs- und Entwicklungsprozesse in kleinen und großen Organisationen und helfen Ihnen Ihren DevOps-Prozess zu etablieren und zu optimieren. Wir sorgen nicht nur für den reibungslosen Betrieb der benötigten Entwicklungsumgebungen und -Tools, sondern erhöhen Ihre Entwicklungseffizienz durch Automatisierung von Build, Testing und Deployments. Bei Engpässen stellen wir Ihnen gerne unsere Architekten, Consultants und Entwickler für Entwicklungsdienstleistungen und Support zur Seite.

UNSERE DIENSTLEISTUNGSÜBERSICHT: