WAS IST PROJECT E[X]PERIENCE?

In spannenden Kurzvorträgen und insbesondere im persönlichen Austausch bekommst Du einen Einblick in Arbeitsweisen und Aufgaben von professionellen Consultants, Softwareentwicklern und Projektmanagern bei virtual7. Löcher unser Expertenteam bei Pizza und Bier mit Deinen Fragen, genieße das leckere Essen und battle Dich mit unserem Team beim Gaming Turnier. Fahre ein paar Runden in unserem virtuellen Formel-Flitzer mit der neuen Oculus Rift oder spiele Kicker. Nutze die Gelegenheit in lockerer Atmosphäre um Dein Netzwerk für Praktika, Werkstudententätigkeiten und Thesen auszubauen und lerne uns besser kennen.

 

UNSER SPECIAL DIESES JAHR :

Wir laden Dich ein, an unserem Special Interest Day zum Thema „JavaScript Basics“ teilzunehmen. Ab 09.30 Uhr kannst Du als Warm-up bei unserem internen Workshop mit dabei sein und von unseren Experten die Programmierprinzipien in JavaScript lernen.

Achtung: Die Teilnehmerzahl für das Warm-Up ist auf 5 Plätze limitiert!

AGENDA

09:30 Uhr Warm-up: Workshop zum Thema „JavaScript Basics“
16:00 Uhr Offizieller Start: PROJECT E[X]PERIENCE
16:15 Uhr Begrüßung
Wer oder was ist virtual7?
„Big Data – Ein Use Case“, ein Vortrag von Anton Thome
„Rechenzentrum 5.3 – Ein Vortrag mit Augenzwinkern“, von Christoph Münch
18:15 Uhr Get together bei Pizza, Cola, Bier und Süßigkeiten,
Gaming Turnier mit Kicker und Virtual Reality Rennspiel
20:00 Uhr Siegerehrung und offizielles Ende

JETZT HIER ANMELDEN:

VORTRAG: BIG DATA – EIN USE-CASE

Anton zeigt Dir wie im Zeitalter des Internet of things (IoT) eine Architektur und Verarbeitung von Live-Daten mit Big Data-Technologien aussieht. Als Anwendungsfall aus dem Bereich Smart-Home dient ein Banana Pi, der mit Sensoren ausgestattet ist, als Datenlieferant.

VORTRAG: RECHENZENTRUM 5.3

In allen Bereichen der Wirtschaft müssen immer stärkere Rechensysteme und komplexere Infrastrukturen betrieben werden. Wir möchten mit einem herausragenden Beispiel einer modernen und zukunftsweisenden IT völlig neue Wege bestreiten.

IMPRESSIONEN VOM LETZTEN PROJECT E[X]PERIENCE

REVIEW PROJECT E[X]PERIENCE 2016

Was war das für ein cooler Nachmittag, bzw. Abend?! Wir hatten eine Menge Spaß mit Euch und danken recht herzlich für die rege Teilnahme und ein absolut erfolgreiches PROJECT E[X]PERIENCE 2016. Wir gratulieren nochmals den Gewinnern des Kickertuniers und dem Sieger unseres virtual7 Grand-Prix. Viel Spaß mit den Skateboards. Aber neben den 3 Gewinnern gab es mit 28 Pizzen, 19 Teilnehmern aus 5 Studiengängen, 7 Liter Glühwein, 2 Kästen Bier, 2 Vorträgen in kurzlebigen 5 Stunden jede Menge interessante und wirklich gute Gespräche und enorm viel Spaß.

Die Bilder sprechen für sich, viel Spaß beim durchstöbern.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Besucher für ein wirklich gelungenen Tag.