STUDENTEN

Als Student bist Du von Beginn ein fester Bestandteil unseres Teams. Neben der fachlichen Ausbildung durch unsere Experten aus dem jeweiligen Fachbereich erhältst Du eigene Projekte und kannst erste Kontakte zur Community knüpfen.

 

ARBEITEN BEI VIRTUAL7

 

EINARBEITUNG

Im Rahmen unseres Onboarding-Prozesses wirst Du als neuer Kollege nicht nur herzlich vom gesamten virtual7 Team begrüßt und aufgenommen, sondern bekommst von Beginn an eine Bezugsperson im Rahmen unseres Patenmodells zur Seite gestellt. So gelingt Dein persönlicher und fachlicher Einstieg und Du gewinnst schnell Sicherheit auf eventuell noch unbekanntem technischem und fachlichem Terrain. Unser Einarbeitungsprozess ist für all unsere neuen Kollegen so ausgelegt, dass nicht nur der Wohlfühlfaktor stimmt, sondern auch das notwendige fachliche Know-How von unseren Experten weitergegeben wird. Ebenso wird innerhalb von Probezeitgesprächen und regelmäßigen Feedback-Runden eine enge Bindung zwischen Dir und Deiner Führungskraft aufgebaut.

ARBEITSALLTAG

Als Praktikant oder Werkstudent wirst Du bei uns schnell ins Expertenteam integriert, lernst unsere Arbeitsabläufe kennen und sammelst im Rahmen eigener Projekte, erste praktische Erfahrung. Dabei ist es uns wichtig, dass Du schnell Verantwortung übernimmst um zu einem unserer Experten von morgen heranzuwachsen.

mehr

Du bist als Bachelorand oder Masterand, der seine Abschlussarbeit in unserem Unternehmen schreibt, nicht nur gefordert Deine theoretischen Kenntnisse mit aktuellen Fragestellungen zu verknüpfen, sondern auch innovative Ideen einzubringen. Darüber hinaus arbeitest Du während Deiner Abschlussarbeit mit einem fachkundigen Kollegen aus dem Team zusammen und bearbeitest ein individuelles Thema aus einem unserer Kernbereiche Database, Business Intelligence, Middleware oder Cloud.

KUNDENZBEZIEHUNG

Für uns bedeutet eine Kundenbeziehung ein beidseitiges Vertrauensverhältnis, ein gemeinsames Streben nach Erfolg mit dem Ziel vor Augen, ein Projekt anzugehen und es zu den besten Bedingungen abzuschließen. Darum ist es uns als Consultingunternehmen wichtig, Dich als Student frühzeitig frühzeitig an den Umgang mit Kunden zu gewöhnen. So wirst Du im Bereich Development & Consulting von Beginn an nicht nur in Projekte mit einbezogen, sondern lernst auch den kompletten Entwicklungsprozess, von der Anforderungsanalyse über die fachliche und technische Konzeption bis hin zur Implementierung kennen.

mehr

Doch auch in allen anderen Bereichen, zum Beispiel als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Marketingkommunikation sowie als IT-Systemkaufmann/-frau, hast Du schnell indirekten oder direkten Kontakt zu unseren Kunden. Schau doch mal bei einem unserer nächsten Events vorbei und nutze die Chance zum direkten Austausch mit unseren erfahrenen Kollegen und Auszubildenden.

 

UNSERE TECHNOLOGIEN

Deine Projekte wickelst Du mit Hilfe von Open-Source- und ORACLE Technologien ab und nutzt dabei Produkte aus den Bereichen Datenbanken, Middleware, Business Intelligence und Cloud. Als Student hast Du die Möglichkeit Dich nicht nur im beruflichen Alltag mit den verschiedenen Technologien zu beschäftigen, sondern im Rahmen unserer „Special Interest Days“ die neuesten Trends und Entwicklungen zu erleben und von unseren Fachexperten Tipps und Tricks zu lernen.

COMMUNITY

Unser Engagement in den verschiedenen Communities dient dazu sich fachlich auszutauschen, neue Ideen und Lösungsansätze zu gewinnen und unsere Erfahrungen mit anderen Experten zu teilen. So kannst auch Du als virtual7-Student unter anderem durch firmeneigene Workshops oder Beiträge in verschiedenen Blogs, vom Fachwissen der Experten in der Community profitieren.
Erfahre mehr…

WAS DICH ERWARTET

Hoher Praxisbezug, kleine dynamische Teams, flexible Arbeitszeiten, Action und Spaß, Begeisterung, Transparenz, Wertschätzung und Unterstützung in Deiner täglichen Arbeit sowie hohe Übernahmechancen sind für uns keine Recruitingslogans, sondern gelebter Alltag.
Erfahre mehr…

 

 

UNSERE NÄCHSTEN EVENTS

JAVALAND 2018 | STAND 502

Die fünfte Auflage der JavaLand lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Neben dem spannenden Vortragsprogramm erwarten dich noch eine Menge weiterer Aktivitäten. Komm vorbei und besuche uns an unserem Stand 502. Wir freuen uns!
Wann: Di März 13 08:30 - Do März 15 12:30

CONNECT IT 2018

Dieses Jahr sind wir auf der, von der Hochschule Karlsruhe ausgerichteten, Connect IT und freuen uns auf interessante Gespräche mit Euch!
Wann: Do März 22 09:00 - 15:00

CAREERSTATION 2018

Auch in Mannheim können wir uns treffen. Komm einfach an unserem Stand auf der Careerstation vorbei und lerne uns kennen.
Wann: Di Mai 8 10:00 - 16:00

WERDE TEIL UNSERES EXPERTENTEAMS

Wir alle bauen mit Kollegialität und Respekt eine starke Gemeinschaft auf, in der Du als neuer Kollege mit offenen Armen empfangen wirst und Dich schnell wohlfühlst. Sprich uns auf einer unserer zahlreichen Events an, schreib uns eine kurze Nachricht und werde Teil unseres sympathischen Expertenteams.

 

UNSERE AKTUELLEN STELLENANGEBOTE