FINANCE, HR, MARKETING, OFFICE MANAGEMENT UND VERTRIEB

Ob als Berufserfahrener oder Berufseinsteiger – bei uns gehören Sie zu einem Spezialistenteam, das mit fachlicher Expertise und Leidenschaft begeistert und sich stark für seine Mitarbeiter und das Unternehmen engagiert.

 

ARBEITSALLTAG

Kurze Entscheidungswege, kleine dynamische Teams, Home-Office, flexible Arbeitszeiten, Action und Spaß, Begeisterung, Transparenz, Wertschätzung und Unterstützung in Ihrer täglichen Arbeit sind für uns keine Recruitingslo­gans, sondern gelebter Alltag.

mehr

In allen Bereichen meistern Sie Ihre Projekte in bereichsübergreifenden Teams. Egal ob es um die Entwicklung eines neuen Development-Modells zwischen dem HR-Team und den Führungskräften geht, neue Recruitingveranstaltungen zusammen mit dem Marketingteam geplant werden oder unser Neubau der Karlsruher Firmenzentrale mit den Teams aus den Bereichen Finance, Marketing und Office Management organisiert wird – bei uns arbeiten Sie Hand in Hand mit Ihren Kollegen. Wir sind der Überzeugung, dass wir persönlich und als Firma nur dann etwas erreichen können, wenn alle zusammenarbeiten und ihre Expertise bündeln.

TEAM

Unsere handverlesenen Experten haben alle Eines ge­meinsam: Den ständigen Willen gemeinsam besser zu werden und das Beste aus dem Team und den Projekten herauszuholen. Bei der Auswahl unserer Kollegen legen wir sehr viel Wert darauf, dass sie zu uns passen. Selbst­verständlich geht es dabei um fachliche Fähigkei­ten genauso wie um menschliche und soziale Kompe­tenzen.

mehr

Bei uns erwartet Sie eine ehrliche und konstruktive Zusammenarbeit, denn sie beruht auf Vertrauen und Fairness. Als Teil unseres Teams sind Sie dazu eingeladen bei unserer 3-tägigen virtual7 conference, chat & chills an verschiedenen Standor­ten, Team- & Thementagen, Weihnachtsfeiern und ande­ren Events teilzunehmen, an denen alle Kollegen zusammenkommen.

UNSERE BENEFITS

Neben dem Schlafen verbringen Sie die meiste Zeit Ihres Lebens mit Arbei­ten. Für uns Grund genug darüber nachzudenken, wie man Ihnen nicht nur Ihre Arbeit vereinfachen kann, sondern auch Ihr Leben. An unsere Experten haben wir hohe Ansprüche und Erwartungen, nicht nur fachlich oder zeitlich, sondern vor allem menschlich. Deshalb haben wir für Sie ein Paket an Boni, Sonderleistungen, Regelungen und Förderungen geschnürt, das weit über das normale Maß hinaus geht und Ihnen und Ihren Kollegen viele Vorteile verschafft. Natürlich steht unsere Arbeit für unsere Kunden und Produkte im Mittelpunkt, aber wir möchten gerne etwas an unsere Kollegen zurückgeben und nicht nur mit Motivationsfloskeln um uns werfen. Grundsätzlich wird bei virtual7 eine enorme Unterstützung und Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter gelebt. Vielleicht ja auch bald für Sie.

 

UNSERE EXPERTISE

Wir sind spezialisiert nicht nur, aber besonders auf ORACLE Technologien. Und genau deshalb sind wir ausgezeichnet und zertifiziert. In regelmäßigen Abständen stellen wir unsere Expertise auf den Prüfstand um unsere Zertifizierungen zu aktualisieren und unseren ORACLE Platinum Partner-Status weiter auszubauen. So wird nicht nur virtual7 als Firma zertifiziert, sondern auch Sie als Experte auf Ihrem persönlichen Spezialgebiet.
Erfahren Sie mehr…

ORACLE WebCenter Portal
ORACLE Business Intelligence Foundation
ORACLE WebLogic Server 12c
ORACLE Enterprise Content Management
ORACLE Unified Business Process Management
ORACLE Application Grid
ORACLE Application Development Framework
ORACLE Enterprise Manager 12c
ORACLE WebLogic Server 12c
ORACLE Database
ORACLE Access Management Suite Plus 11g

COMMUNITY

Wer so viele Experten unter einem Dach vereint, findet natürlich auch in den Communities hohen Zuspruch. Unser Engagement in den verschiedenen Communities dient dazu sich fachlich auszutauschen, neue Ideen und Lösungsansätze zu gewinnen und unsere Erfahrungen mit anderen Experten zu teilen. So sind Sie als virtual7-Experte gefragt unseren firmeneigenen Blog mit Fachwissen zu füllen oder sich bei Konferenzen mit Vorträgen und Workshops aktiv einzubringen.
Erfahre mehr…

EVENTS

Über das Jahr verteilt nehmen Sie als Teil unseres Marketing-, Sales- oder Human Resource-Teams an verschiedenen Events, Messen und Kongressen in ganz Deutschland teil. Die Planung beginnt meist Monate im Voraus. Während das Office Management die Organisation übernimmt, überlegen sich die Vertriebs-, Recruiting- und Marketing-Teams gemeinsam, mit welchen interessanten Angeboten sie die Besucher begeistern können.

UNSERE NÄCHSTEN EVENTS

International JavaScript Conference in München

Als Silber Sponsor sind wir dieses Jahr zum ersten Mal auf der International JavaScript
Conference 2018 in München mit dabei. Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mit über 600 Teilnehmern und den Vortrag von unserem Experten Nico zum Thema „Angular and a proxy to get behind the border“.
Wann: Di Oktober 16 09:30 - Mi Oktober 17 16:00
Wo: Holiday Inn City Centre, Hochstraße 3, 81669 München

CATCH THE JOB in Karlsruhe

Die catch-the-job Busse rollen am 14. November 2018 wieder durch Karlsruhe und virtual7 ist wie gewohnt mit am Start.
Das Unternehmernetzwerk CyberForum veranstaltet seit 2007 „catch-the-job“, um Unternehmen und Nachwuchsexperten auf unterhaltsame Art zusammenzubringen. Hier erhalten Studenten aus den Fachbereichen Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik und Physik exklusive Einblicke in namhafte Unternehmen der Karlsruher IT Szene. Neben spannenden Vorträgen zu Themen wie AI, Blockchain, Big Data, IoT uvm. können die Studenten Kontakte zu über 50 Spezialisten aus IT-Abteilungen knüpfen. Egal ob es um einen Direkteinstieg, eine Bachelor-/Masterthesis, Werkstudententätigkeit oder Praktika geht – hier findet jeder den richtigen Einstieg ins Berufsleben. Drüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel mit tollen Preisen und Pasta & Salad, Coffee & Cake, Burger & Beer ist All inclusive.
Wann: Mi November 14 12:30 - 18:45
Wo: Karlsruhe

JobTalk in Karlsruhe

Neben den regulären JobTalks gibt es seit dem Sommersemester 2018 ein etwas abgewandeltes Format: den JobTalk MultiplayerMode – und virtual7 ist mit dabei! Der JobTalk MultiplayerMode hat nichts mit Computerspielen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass 4 Firmen sich einen JobTalk teilen. Diese 4 Firmen kommen aus unterschiedlichen Gebieten der Informatik kommen, damit die Studenten sich einen umfangreichen Überblick über mögliche Arbeitsfelder im Bereich der Informatik schaffen können.
Der Ablauf ist folgendermaßen geplant: Nach einer schnellen Vorstellungsrunde im Plenum gehen die Referenten der Firmen an ihre Stehtische. Die Studenten werden in 4 Kleingruppen eingeteilt, in denen sie nacheinander alle Tische besuchen – so wird die zweite Vorstellungsrunde intensiver. Durch die wechselnden Gruppen gibt es die Möglichkeit, auf die einzelnen Studenten direkt einzugehen und Beispiele aus dem Arbeitsalltag, Anschauungsobjekte, etc. zu zeigen. In der anschließenden Gesprächsrunde treffen sich dann die Referenten und Studenten am Stehtisch, bei Getränken und Pizza und knüpfen vielversprechende Kontakte für die Zukunft.
Wann: Mi November 14 12:30 - 18:00
Wo: Karlsruhe

WERDEN SIE TEIL UNSERES EXPERTENTEAMS

Wir alle bauen mit Kollegialität und Respekt eine starke Gemeinschaft auf, in der Sie als neuer Kollege mit offenen Armen empfangen werden und Sie sich schnell wohlfühlen. Sprechen Sie uns auf einer unserer zahlreichen Events an, schreiben uns eine kurze Nachricht und werden Teil unseres sympathischen Expertenteams.

 

UNSERE AKTUELLEN STELLENANGEBOTE